Die Herolde
Wandern, Mountainbike und Skifahren im Vogtland und im Rest der Welt


 











07.02.2024 Der Winter kehrt zurück?

Gestern noch +9°C und Südsturm, heute kehrt der Winter zurück, um 15:00 Uhr Schneeregen, um 17:00 Uhr schon -0,3°C und Schneefall, alles weiß. Abends die Weihnachtsbeleuchtung aktiviert!


02.02.2024 Klingenthaler Gipfelwanderung

Organisiert vom Klingenthaler Wandersportverein,  sollte die Tour von Mühlleithen über den Aschberg ins Klingenthaler Zentrum gehen. Wegen Eis war der Kammweg nicht begehbar, also wurde die Tour geändert, vom Markt ging es hinauf zum Kamerun, über den Lämpelberg zum Aschberg. Einkehr mit Musik in der Aschberg-Schänke, abwärts über Friedenshöhe und Pudelmütz zurück zum Markt. Garmin Connect auf der Wanderseite. Super organisiert vom Wanderverein, macht Lust auf weitere Touren!






20.01.2024 Wintersonne in den Auen von Treba und Trieb


19.01.2024 Historisches Treuen im Winter


18.01.2024 Neuschnee- Wanderung

In ganz Deutschland ist "Katastrophe" mit Eisglätte und ein paar cm Schnee, wir freuen uns  einfach über das Winterwetter! Wir waren bei herrlichem Schneefall auf unserer Standardrunde zum "Glöckleteich" unterwegs. Ein Genuß!


01.01.2024 Die Herolde wünschen allen ein glückliches, gesundes und unternehmungsreiches Jahr 2024!

Die News werden ab heute wieder neu gestartet, was erhaltenswert ist, wandert ins News Archiv. Nur die Pink Floyd Planetariums-Show bleibt noch ein wenig auf der Startseite. 




28.12.2023 50 Jahre "Dark Side Of The Moon"

Zur Musik des Albums eine phantastische Laser- und Video-Show im  Planetarium der Sternwarte Rodewisch. Zugaben mit "Shine On You Crazy Diamond" aus "Wish  You Were here" und "Good By Blue Sky" von "The Wall". Die Video- Schnipsel geben nur einen Anklang des Erlebnisses an der Planetariumskuppel wieder. 

Time




Money




Us And Them




Shine On You Crasy Diamond von "Wish You Were Here"





Die News des vergangenen Jahres sind ins Archiv gewandert, hier geht es neu los!